Uerdingen begrüßt Carl Zeiss Jena

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – FC Carl Zeiss Jena (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Carl Zeiss Jena am Samstag im Spiel gegen den KFC mächtig unter Druck. Letzte Woche gewann Uerdingen gegen den TSV 1860 München mit 1:0. Somit nimmt der KFC Uerdingen 05 mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Zuletzt spielte der FCC unentschieden – 1:1 gegen den FC Würzburger Kickers.

Die Heimbilanz des KFC sieht sehr traurig aus. Nur einmal siegte das Heimteam bisher auf dem eigenen Platz. Im Angriff weist der KFC Uerdingen 05 deutliche Schwächen auf, was die nur 13 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz der bisherigen Saison von Uerdingen kommt ausgeglichen daher: Jeweils vier Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Der FC Carl Zeiss Jena muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,17 Gegentreffer pro Spiel. Carl Zeiss Jena besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FCC das Problem. Erst neun Treffer markierte der FC Carl Zeiss Jena – kein Team der 3. Liga ist schlechter.

Der KFC scheute sich auch vor robusten Aktionen nicht. Den Eindruck gewinnt man zumindest beim Blick in die Kartenstatistik, die 32, eine und eine Rote Karte aufweist. Beim KFC Uerdingen 05 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Uerdingen das Feld als Sieger, während der FCC in dieser Zeit sieglos blieb.

Der FC Carl Zeiss Jena muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den KFC etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Carl Zeiss Jena lediglich der Herausforderer.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe