SC Preußen Münster kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 (1:0)

19. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SCP und Großaspach 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

5.084 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC Preußen 06 Münster schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Fridolin Wagner zum 1:0. Die Gastgeber nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Am Ende trennten sich der SC Preußen 06 Münster und Großaspach schiedlich-friedlich.

Für SC Preußen Münster gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von acht Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SCP kann einfach nicht gewinnen.

Die SGS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,17 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Ausbeute der Offensive ist bei der SG Sonnenhof Großaspach verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die letzten Auftritte von Großaspach waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit diesem Unentschieden verpasste die SG Sonnenhof Großaspach die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die SGS den 17. Platz. Auch wenn der SC Preußen 06 Münster mit fünf Niederlagen seltener verlor, steht Großaspach mit zwölf Punkten auf Platz 17 und damit vor SC Preußen Münster.

Der SCP stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim FC Ingolstadt vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Sonnenhof Großaspach die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema