Gelingt Großaspach die Trendwende?

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 14:00 Uhr)

17. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Der SCP will wichtige Punkte im Kellerduell gegen Großaspach holen. Zuletzt spielte der SC Preußen 06 Münster unentschieden – 2:2 gegen die SpVgg Unterhaching. Am vergangenen Spieltag verlor die SGS gegen den FC Ingolstadt und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Für SC Preußen Münster gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gastgeber können einfach nicht gewinnen.

Die SG Sonnenhof Großaspach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,27 Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Defensive von Großaspach muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 25-mal war dies der Fall. In den letzten Partien hatte die SGS kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Eine lasche Gangart konnte man dem SC Preußen 06 Münster in der bisherigen Saison nicht attestieren. 29 Gelbe Karten belegen, dass SC Preußen Münster nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Der SCP holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Der SC Preußen 06 Münster oder die SG Sonnenhof Großaspach? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema