Unterhaching ist Gastgeber für SC Preußen Münster

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SC Preußen 06 Münster (Samstag, 14:00 Uhr)

03. Oktober 2019, 18:01 Uhr

SC Preußen Münster trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf Unterhaching. Gegen den FC Ingolstadt war für die SpVgg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt kassierte der SCP eine Niederlage gegen den FC Bayern München II – die fünfte Saisonpleite.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-0-1) wird Unterhaching diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Mit 21 Zählern führt die Heimmannschaft das Klassement der 3. Liga souverän an. Die SpVgg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die SpVgg Unterhaching befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Bei einem Ertrag von bisher erst zwei Zählern ist die Auswärtsbilanz des SC Preußen 06 Münster verbesserungswürdig. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Siege waren zuletzt rar gesät bei SC Preußen Münster. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Offenbar teilte Unterhaching gerne aus. 30 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SpVgg Unterhaching hieße.

Mehr zum Thema