Heimmacht MSV Duisburg

3. Liga: MSV Duisburg – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)

19. September 2019, 18:01 Uhr

Der TSV 1860 München will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim MSV Duisburg punkten. Duisburg kam zuletzt gegen den 1. FC Magdeburg zu einem 1:1-Unentschieden. Hinter 1860 München liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC Carl Zeiss Jena verbuchte man einen 3:1-Erfolg.

Wer den MSV als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 15 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Mit 18 geschossenen Toren gehört der Gastgeber offensiv zur Crème de la Crème der 3. Liga. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für den MSV Duisburg vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto.

Die Saison von 1860 verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gäste drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen verbucht. Die passable Form des TSV 1860 München belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Insbesondere den Angriff von Duisburg gilt es für 1860 München in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der MSV den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. 1860 muss das Auswärtsphlegma ablegen, sofern man beim MSV Duisburg etwas holen möchte. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Der TSV 1860 München steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe