Duisburg macht Boden gut

3. Liga: MSV Duisburg – TSV 1860 München, 2:1 (1:1)

21. September 2019, 23:32 Uhr

Durch ein 2:1 holte sich der MSV Duisburg zu Hause drei Punkte. Der Gast TSV 1860 München hatte das Nachsehen. Den großen Hurra-Stil ließ das Heimteam vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Die 15.505 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Prince-Osei Owusu brachte den TSV 1860 München bereits in der ersten Minute in Front. Vincent Vermeij versenkte den Ball in der 15. Minute im Netz der Gäste. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Nach der Pause ging das Spiel ohne Max Jansen weiter, dafür stand nun Leroy-Jacques Mickels bei Duisburg auf dem Feld. Lukas Daschner brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des MSV über die Linie (52.). In der 66. Minute stellte 1860 München personell um: Per Doppelwechsel kamen Timo Gebhart und Benjamin Kindsvater auf den Platz und ersetzten Sascha Mölders und Leon Klassen. Referee E. Müller (Bremen) zeigte Phillipp Steinhart in der 82. Minute die Ampelkarte, sodass 1860 in der Folge in Unterzahl agierte. Als Schiedsrichter E. Müller (Bremen) die Partie abpfiff, reklamierte der MSV Duisburg schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Duisburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des MSV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 20-mal zu. Die Saison des MSV Duisburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Duisburg nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Der MSV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV 1860 München holte auswärts bisher nur drei Zähler. 1860 München findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. 1860 verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Der TSV 1860 München baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Am nächsten Samstag reist der MSV Duisburg zum FC Carl Zeiss Jena, zeitgleich empfängt 1860 München den 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe