21.09.2019

Last-Minute-Held Hosiner schlägt zu!

3. Liga: Chemnitzer FC – FC Carl Zeiss Jena, 3:2 (1:1)

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem Chemnitzer FC und dem FC Carl Zeiss Jena an diesem neunten Spieltag. Die Ausgangslage sprach für Chemnitz, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Für das erste Tor sorgte Raphael Obermair. In der 25. Minute traf der Spieler von Carl Zeiss Jena ins Schwarze. Per Elfmeter traf Philipp Hosiner vor 5.343 Zuschauern zum 1:1 für den CFC. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Niklas Jahn versenkte die Kugel zum 2:1 (53.). Noah Awuku schoss für den Chemnitzer FC in der 80. Minute das zweite Tor. Gefeierter Mann des Spiels war Hosiner, der dem Heimteam mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Eroll Zejnullahu erwies dem FCC in der Nachspielzeit einen Bärendienst, als er mit der Ampelkarte vom Platz musste (91.). Mit dem Schlusspfiff durch Gräfe (Berlin) gewann Chemnitz gegen den FC Carl Zeiss Jena.

Die drei Punkte brachten für den CFC keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Der Chemnitzer FC bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, drei Unentschieden und fünf Pleiten. In den letzten fünf Partien ließ Chemnitz zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Carl Zeiss Jena muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,22 Gegentreffer pro Spiel. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der FCC das Tabellenende der 3. Liga. Der FC Carl Zeiss Jena schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 20 Gegentore verdauen musste. Als Nächstes steht für den CFC eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Der FC Carl Zeiss Jena empfängt parallel den MSV Duisburg.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe