Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

3. Liga: 1. FC Magdeburg – MSV Duisburg, 1:1 (0:1)

13. September 2019, 23:31 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des 1. FC Magdeburg gegen den MSV Duisburg. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Leroy-Jacques Mickels brachte Magdeburg in der 14. Minute ins Hintertreffen. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Duisburg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der 1. FCM drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Rico Preißinger und Manfred Osei Kwadwo sorgen, die per Doppelwechsel für Marcel Costly und Charles-Elie Laprevotte auf das Spielfeld kamen (73.). Die Nachspielzeit lief bereits, als ein Treffer von Tobias Müller zum 1:1 (90.) das Heimteam vor der Niederlage bewahrte. Schließlich gingen der 1. FC Magdeburg und der MSV mit einer Punkteteilung auseinander.

Für Magdeburg gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit elf Zählern aus acht Spielen steht der 1. FCM momentan im Mittelfeld der Tabelle. Nur einmal gab sich der 1. FC Magdeburg bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Magdeburg, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur vier Zähler. Ein Punkt reichte den Gästen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 13 Punkten steht Duisburg auf Platz fünf. Die Angriffsreihe des MSV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 18 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der MSV Duisburg derzeit auf dem Konto. Am nächsten Samstag reist der 1. FCM zum 1. FC Kaiserslautern, zeitgleich empfängt Duisburg den TSV 1860 München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe