Chemnitz bleibt weiterhin sieglos

3. Liga: SpVgg Unterhaching – Chemnitzer FC, 2:1 (1:0)

16. September 2019, 23:30 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen die SpVgg Unterhaching stand der Chemnitzer FC mit leeren Händen da. Unterhaching gewann 2:1. Vollends überzeugen konnte die SpVgg dabei jedoch nicht. Vor 3.300 Zuschauern gingen die Gastgeber in Front: Dominik Stroh-Engel war vom Punkt erfolgreich. Die SpVgg Unterhaching hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Unterhaching kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Max Dombrowka war für Sascha Bigalke zur Stelle. Das 2:0 für die SpVgg stellte Stroh-Engel sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Rafael Garcia traf zum 1:2 zugunsten von Chemnitz (60.). Mit dem Schlusspfiff durch Heft (Neuenkirchen) siegte die SpVgg Unterhaching gegen den CFC.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Unterhaching in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saison der SpVgg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SpVgg Unterhaching nun schon fünf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Zuletzt lief es erfreulich für Unterhaching, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der Chemnitzer FC holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist bei Chemnitz verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit zwei von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der CFC noch Luft nach oben. Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt die SpVgg die SG Sonnenhof Großaspach, während der Chemnitzer FC am selben Tag gegen den FC Carl Zeiss Jena Heimrecht hat.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe