Viktoria zum dritten Mal in Folge unbesiegt

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – FC Viktoria Köln, 2:3 (0:2)

14. September 2019, 23:32 Uhr

Im Spiel von SC Preußen Münster gegen Viktoria gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des Gasts. Die Ausgangslage sprach für die Viktoria, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Mike Wunderlich glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FC Viktoria Köln (8./18.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Offensive des SCP sollte der eingewechselte Heinz Mörschel (für Maurice Litka) ankurbeln (57.). Albert Bunjaku baute den Vorsprung von Viktoria in der 72. Minute aus. Das muntere Toreschießen vor 5.217 Zuschauern fand mit dem Treffer von Rufat Dadashov zum 1:3 in der 78. Minute seine Fortsetzung. Kurz vor Ultimo war noch Mörschel zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SC Preußen 06 Münster verantwortlich (87.). Nachdem Simon Scherder vom Schiedsrichter Zorn (Freiburg) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste das Heimteam in Unterzahl agieren (94.). Die 2:3-Heimniederlage von SC Preußen Münster war Realität, als Referee Zorn (Freiburg) die Partie letztendlich abpfiff.

Der SCP findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Die bisherige Saisonbilanz des SC Preußen 06 Münster bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Nach acht absolvierten Spielen stockte die Viktoria sein Punktekonto bereits auf 16 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Viktoria Köln stets gesorgt, mehr Tore als Viktoria (20) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Mit dem Sieg knüpfte der FC Viktoria Köln an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Viktoria fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte.

SC Preußen Münster steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Viktoria mit aktuell 16 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Kommende Woche tritt der SCP beim Hallescher FC an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt die Viktoria Heimrecht gegen die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema