Uerdingen braucht Punkte

3. Liga: FSV Zwickau – KFC Uerdingen 05 (Samstag, 14:00 Uhr)

12. September 2019, 18:02 Uhr

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve des KFC Uerdingen 05 am Samstag gegen den FSV Zwickau wieder nach oben zeigen. Zwickau gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den FC Würzburger Kickers und muss sich deshalb nicht verstecken. Uerdingen zog gegen die Eintracht Braunschweig am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren.

Zur Entfaltung ist der FSV daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Die Bilanz des Heimteams nach sieben Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und drei Pleiten zusammen.

In der Fremde ist beim KFC noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gasts ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Bislang fuhr der KFC Uerdingen 05 einen Sieg, drei Remis sowie drei Niederlagen ein. Mit dem Gewinnen tat sich Uerdingen zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Auf dem Papier ist der KFC zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe