Hansa Rostock macht einen Satz nach vorne

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – SC Preußen 06 Münster, 1:0 (0:0)

31. August 2019, 23:32 Uhr

Nichts zu holen gab es für den SC Preußen 06 Münster beim F.C. Hansa Rostock. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 1:0. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 65. Minute stellte Hansa Rostock personell um: Per Doppelwechsel kamen Marco Königs und Pascal Breier auf den Platz und ersetzten John Verhoek und Korbinian Vollmann. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Aaron Opoku doch noch, den Ball vor 11.373 Zuschauern zum 1:0 für den FCH über die Linie zu bringen. Mit dem Schlusspfiff durch Braun (Wuppertal) siegte der F.C. Hansa Rostock gegen SC Preußen Münster.

Nach dem errungenen Dreier hat Hansa Rostock Position 13 der 3. Liga inne.

Der SCP holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. In den letzten fünf Begegnungen holte der SC Preußen 06 Münster insgesamt nur vier Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der FCH stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der Eintracht Braunschweig vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt SC Preußen Münster den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema