Hohe Hürde für Carl Zeiss Jena

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Magdeburg (Montag, 19:00 Uhr)

01. September 2019, 15:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des FC Carl Zeiss Jena stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Magdeburg gewappnet? Am vergangenen Spieltag verlor Carl Zeiss Jena gegen den SV Meppen und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Zuletzt holte Magdeburg einen Dreier gegen den TSV 1860 München (5:1).

Der FCC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,17 Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 20 reicht die Bilanz des FC Carl Zeiss Jena derzeit nicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der FCC nicht zur Entfaltung, sodass nur zwei erzielte Treffer auf das Konto von Carl Zeiss Jena gehen. Der FC Carl Zeiss Jena ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Mehr als Platz acht ist für den 1. FCM gerade nicht drin. Mit Blick auf die Kartenbilanz des Gasts ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Bislang fuhr der 1. FC Magdeburg zwei Siege, drei Remis sowie eine Niederlage ein. Carl Zeiss Jena geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FCC nämlich insgesamt neun Zähler weniger als Magdeburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe