SVM gewinnt bei Duisburg

3. Liga: MSV Duisburg – SV Meppen, 1:3 (1:3)

02. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Am Mittwoch verbuchte der SV Meppen einen 3:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg. Die 15.192 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Lukas Daschner brachte Duisburg bereits in der sechsten Minute in Front. Für das erste Tor des SVM war Marius Kleinsorge verantwortlich, der in der 15. Minute das 1:1 besorgte. Deniz Undav brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der Gäste über die Linie (18.). Ehe der Schiedsrichter Exner (Beelen) die Akteure zur Pause bat, erzielte Kleinsorge aufseiten des SV Meppen das 3:1 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der 61. Minute stellte der MSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Ahmet Engin und Petar Sliskovic auf den Platz und ersetzten Tim Albutat und Daschner. Exner (Beelen) beendete das Spiel und damit schlug der SVM den MSV Duisburg auswärts mit 3:1.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto von Duisburg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Stärke der Heimmannschaft liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der MSV derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim MSV Duisburg noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Trotz des Sieges fiel der SV Meppen in der Tabelle auf Platz neun. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SVM bei. In den letzten fünf Partien rief der SV Meppen konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Duisburg reist schon am Sonntag zum Chemnitzer FC. Das nächste Mal ist der SVM am 05.10.2019 gefordert, wenn man beim F.C. Hansa Rostock antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften