Uerdingen will wieder jubeln

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – KFC Uerdingen 05 (Samstag, 14:00 Uhr)

22. August 2019, 18:01 Uhr

Uerdingen will nach vier Spielen ohne Sieg beim SCP endlich wieder einen Erfolg landen. Zuletzt kassierte der SC Preußen 06 Münster eine Niederlage gegen den FC Würzburger Kickers – die zweite Saisonpleite. Am letzten Spieltag nahm der KFC gegen den FC Ingolstadt die zweite Niederlage in dieser Spielzeit hin.

SC Preußen Münster besetzt momentan mit sieben Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 8:8 ausgeglichen.

Mehr als Platz 17 ist für den KFC Uerdingen 05 gerade nicht drin. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem des Gasts zu sein, wie die Kartenbilanz (14-1-1) der vorangegangenen Spiele zeigt. Siege waren zuletzt rar gesät bei Uerdingen. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Mit fünf Punkten belegt der KFC den 17. Tabellenplatz. Damit ist man dem SC Preußen 06 Münster ganz dicht auf den Fersen, denn das Heimteam hat mit sieben Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem achten Platz. Der KFC Uerdingen 05 steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema