Pflücke rettet Uerdingen einen Zähler

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – KFC Uerdingen 05, 1:1 (0:0)

24. August 2019, 23:31 Uhr

Der SC Preußen 06 Münster und der KFC Uerdingen 05 verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von SC Preußen Münster gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SCP der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und Uerdingen ohne Torerfolg in die Kabinen. Nach 72 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Kevin Pires-Rodrigues erzielte vor 7.500 Zuschauern das 1:0. Gelesen war die Messe für den KFC noch nicht, als Tobias Rühle und Patrick Pflücke bei einem Doppelwechsel für Christian Dorda und Jean-Manuel Mbom auf das Feld kamen (79.). Kurz vor Ultimo war noch Pflücke zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gasts verantwortlich (84.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Dr. Kampka (Mainz) stand es zwischen dem SC Preußen 06 Münster und dem KFC Uerdingen 05 pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

SC Preußen Münster belegt momentan mit acht Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 9:9 ausgeglichen. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SCP bei.

Uerdingen holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Ein Punkt reichte dem KFC, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun sechs Punkten steht der KFC Uerdingen 05 auf Platz 14. Uerdingen verbuchte insgesamt einen Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen. Gewinnen hatte beim KFC zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück. Der SC Preußen 06 Münster stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim F.C. Hansa Rostock vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der KFC Uerdingen 05 die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema