Kaiserslautern macht einen Satz nach vorne

3. Liga: FSV Zwickau – 1. FC Kaiserslautern, 3:5 (0:2)

26. August 2019, 23:31 Uhr

Durch ein 5:3 holte sich der 1. FC Kaiserslautern drei Punkte beim FSV Zwickau. Timmy Thiele brachte Zwickau in der siebten Minute ins Hintertreffen. Kaiserslautern baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Ali Odabas beförderte den Ball in der 41. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Gasts auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Thiele für den 1. FCK war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Akzente im Angriffsspiel des FSV sollte fortan Elias Huth setzen, der für Gerrit Wegkamp ins Match kam (61.). Für das 1:3 der Heimmannschaft zeichnete Fabio Viteritti verantwortlich (68.). Für das 4:1 des 1. FC Kaiserslautern sorgte Florian Pick, der in Minute 71 zur Stelle war. Das 2:4 des FSV Zwickau bejubelte Huth (72.). In der 87. Minute verwandelte René Lange dann einen Elfmeter für Zwickau zum 3:4. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Christian Kühlwetter, der das 5:3 aus Sicht von Kaiserslautern perfekt machte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der 1. FCK noch einen Doppelwechsel vor, sodass André Hainault und Christoph Hemlein für Thiele und Pick weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Koslowski (Berlin) stand der Auswärtsdreier für den 1. FC Kaiserslautern. Der FSV wurde mit 5:3 besiegt.

Für den FSV Zwickau gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Zwickau findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Nur einmal ging der FSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Kaiserslautern in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Der FSV Zwickau tritt am Samstag, den 31.08.2019, um 14:00 Uhr, beim FC Würzburger Kickers an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der 1. FCK SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe