Für Hansa Rostock geht's nach unten

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – SG Sonnenhof Großaspach, 0:1 (0:0)

17. August 2019, 23:30 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des Gasts. Großaspach setzte sich mit einem 1:0 gegen den FCH durch. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bei der SGS änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Kai Brünker ersetzte Orrin McKinze Gaines II. Nach 79 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Jonas Behounek erzielte vor 11.086 Zuschauern das 1:0. Mit dem Schlusspfiff durch Winter (Düsseldorf) gewann die SG Sonnenhof Großaspach gegen den F.C. Hansa Rostock.

Für Hansa Rostock gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Den Blick aufs Klassement wird man beim FCH – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gastgeber abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 17. Rang. Die Ausbeute der Offensive ist beim F.C. Hansa Rostock verbesserungswürdig, was man an den erst fünf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit nun schon drei Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten von Hansa Rostock alles andere als positiv. Die Situation beim FCH bleibt angespannt. Gegen Großaspach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der Sieg über den F.C. Hansa Rostock, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SGS von Höherem träumen. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Sonnenhof Großaspach bei. Großaspach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog die SG Sonnenhof Großaspach am FCH vorbei auf Platz acht. Hansa Rostock fiel auf die 17. Tabellenposition. Als Nächstes steht für den F.C. Hansa Rostock eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (19:00 Uhr) geht es gegen den FC Ingolstadt. Großaspach tritt einen Tag später daheim gegen den FC Viktoria Köln an.

Mehr zum Thema