Zwickau holt den ersten Auswärtssieg

3. Liga: MSV Duisburg – FSV Zwickau, 3:1 (0:0)

17. August 2019, 23:30 Uhr

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Zwickau beim MSV Duisburg über die Bühne. Der FSV Zwickau verlor das Match mit 1:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Duisburg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Gerrit Wegkamp sein Team in der 49. Minute. Den Freudenjubel des FSV machte Moritz Stoppelkamp zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (54.). In der 68. Minute erzielte Lukas Daschner das 2:1 für den MSV. Der Treffer von Stoppelkamp ließ nach 90 Minuten die 11.663 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des Heimteams. Kurz vor Ende verstärkte der MSV Duisburg etatmäßig die Defensive und wechselte Sebastian Neumann für Moritz Stoppelkamp ein (90.). Als Schiedsrichter Hanslbauer (Altenberg) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte Duisburg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach fünf absolvierten Spielen stockte der MSV sein Punktekonto bereits auf zwölf Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Duisburg stets gesorgt, mehr Tore als der MSV Duisburg (14) markierte nämlich niemand in der 3. Liga. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Duisburg. Der MSV ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast nimmt mit sieben Punkten den neunten Tabellenplatz ein. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Zwickau bei. Am Sonntag, den 25.08.2019 (13:00 Uhr) steht für den MSV Duisburg eine Auswärtsaufgabe gegen SV Waldhof Mannheim an. Der FSV tritt einen Tag später daheim gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften