Carl Zeiss Jena weiter mit null Punkten am Tabellenende

3. Liga: FSV Zwickau – FC Carl Zeiss Jena, 2:0 (1:0)

04. August 2019, 23:31 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena hat in der neuen Saison noch nicht Fuß gefasst. 0:2 lautete das Ergebnis gegen den FSV Zwickau am Ende. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Zwickau heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Fabio Viteritti versenkte vor 7.342 Zuschauern den Penalty aus elf Metern im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für Zwickau. Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Marius Hauptmann, der von der Bank für Morris Schröter kam, sollte für neue Impulse beim FSV sorgen (77.). In der 81. Minute schickte Schiedsrichter Bacher (Amerang-Kirchensur) Maximilian Rohr von Carl Zeiss Jena mit Rot vom Platz. Kurz vor Schluss traf Hauptmann für den FSV Zwickau (90.). Letzten Endes holte Zwickau gegen den FCC drei Zähler.

Mit bisher nur vier Treffern zeigte der Sturm des FSV erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des FSV Zwickau aus und brachte eine Verbesserung auf Platz acht ein. Zwickau ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des FSV bei.

Zu mehr als Platz 20 reicht die Bilanz des Gasts derzeit nicht. Carl Zeiss Jena ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der FCC hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. In zwei Wochen, am 17.08.2019, tritt der FSV Zwickau bei Duisburg an, während der FC Carl Zeiss Jena einen Tag später SV Waldhof Mannheim empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe