Sulejmani rettet einen Punkt

3. Liga: 1. FC Magdeburg – SV Waldhof Mannheim, 1:1 (1:1)

01. August 2019, 01:18 Uhr

Der 1. FC Magdeburg wurde gegen SV Waldhof Mannheim am Mittwoch der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Die Wetten standen zwar zugunsten von Magdeburg. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

14.661 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 29. Minute den Treffer von Sören Bertram zum 1:0. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Valmir Sulejmani auf Seiten von Waldhof Mannheim das 1:1 (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. SVW stellte in der Pause personell um: Max Christiansen ersetzte Benedict dos Santos eins zu eins. Als Schiedsrichter Schröder (Hannover) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Der 1. FCM belegt mit zwei Punkten den 18. Tabellenplatz. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der 1. FC Magdeburg wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Mit bisher nur zwei Treffern zeigte der Sturm von SV Waldhof Mannheim erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der Gast in der Tabelle auf Platz 14. Am Samstag, den 03.08.2019 (14:00 Uhr) steht für Magdeburg eine Auswärtsaufgabe gegen den SV Meppen an. SV Waldhof Mannheim tritt zwei Tage später daheim gegen den TSV 1860 München an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe