Braunschweig bezwingt Carl Zeiss Jena

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – Eintracht Braunschweig, 0:2 (0:1)

30. Juli 2019, 23:30 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena hat den Saisonstart verpatzt: Mit dieser 0:2-Niederlage lautet der triste Ertrag drei Pleiten am Stück. Benjamin Kessel machte in der 29. Minute das 1:0 der Eintracht Braunschweig perfekt. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Bei Braunschweig kam Orhan Ademi für Nick Proschwitz ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (76.). Für das 2:0 des Ligaprimus zeichnete Ademi verantwortlich (81.). Am Ende punktete der BTSV dreifach bei Carl Zeiss Jena.

Der FCC steht nach drei Spieltagen an letzter Position des Klassements. Der Gastgeber ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Einen klassischen Fehlstart legte der FC Carl Zeiss Jena hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Die Eintracht Braunschweig ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet. Das nächste Mal ist Carl Zeiss Jena am 04.08.2019 gefordert, wenn man beim FSV Zwickau antritt. Am 04.08.2019 empfängt die Eintracht Braunschweig in der nächsten Partie den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema