FCI sichert sich einen Zähler

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – FC Ingolstadt, 0:0 (0:0)

30. Juli 2019, 23:30 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den FC Ingolstadt hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Gastgebers gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Kaiserslautern der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FCK und den FCI ohne Torerfolg in die Kabinen. Thomas Keller vom FC Ingolstadt bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte zu sehen (80.) Mit dem Abpfiff von Waschitzki (Essen) trennten sich der 1. FC Kaiserslautern und der Gast remis.

Kaiserslautern hat fünf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei.

Der FCI rangiert mit sieben Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. Schon am Samstag ist Kaiserslautern wieder gefordert, wenn man beim SC Preußen 06 Münster gastiert. Für den FC Ingolstadt geht es schon am Freitag weiter, wenn man den FC Würzburger Kickers empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe