Bunjaku schnürt Doppelpack gegen Chemnitz

3. Liga: FC Viktoria Köln – Chemnitzer FC, 3:2 (2:0)

28. Juli 2019, 23:31 Uhr

Der FC Viktoria Köln fügte dem Chemnitzer FC am Sonntag die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Bernard Kyere Mensah musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Dominik Lanius weiter. 2.510 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Viktoria schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Albert Bunjaku zum 1:0. Simon Handle versenkte den Ball in der 31. Minute im Netz von Chemnitz. Mit der Führung für die Viktoria ging es in die Kabine. Beim CFC änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Erik Tallig ersetzte Rafael Garcia. Den Vorsprung des FC Viktoria Köln ließ Bunjaku in der 47. Minute anwachsen. Der Chemnitzer FC verkürzte den Rückstand in der 76. Minute durch einen Elfmeter von Dejan Bozic auf 1:3. Das 2:3 von Chemnitz stellte Tarsis Bonga für den Gast sicher (80.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der Chemnitzer FC noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam der CFC am Ende nicht mehr.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Viktoria im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Das Heimteam ist mit vier Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Der FC Viktoria Köln hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt.

Chemnitz verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem 14. Rang. Weiter geht es für Viktoria am kommenden Mittwoch daheim gegen den Hallescher FC. Für den CFC steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Meppen an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe