Halle will dreifach punkten

3. Liga: Hallescher FC – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 14:00 Uhr)

25. Juli 2019, 18:00 Uhr

Am Samstag reist der F.C. Hansa Rostock zur zweiten Partie der Saison zum Hallescher FC. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Halle zog gegen den KFC Uerdingen 05 am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Im ersten Saisonspiel war für Hansa Rostock nur ein Unentschieden drin.

Am Samstag will der HFC den ersten Sieg feiern. Nach 38 Matches stand der Gastgeber in der letzten Spielzeit mit 66 Punkten auf Platz vier. Beim Hallescher FC stehen 19 Dreier und neun Unentschieden lediglich zehn Niederlagen gegenüber.

Nach 38 Partien war das Torverhältnis des Gasts mit 47:46 ausgeglichen. Hinten stand die Mannschaft kompakt, aber die Offensive schwächelte leider auch häufiger. Am Ende lief der F.C. Hansa Rostock mit 14 Siegen, 13 Unentschieden und elf Niederlagen auf Rang sechs ein. Halle oder Hansa Rostock? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe