Halle hat die Nase vorn

3. Liga: Hallescher FC – F.C. Hansa Rostock, 1:0 (0:0)

27. Juli 2019, 23:31 Uhr

Am Samstag verbuchte der Hallescher FC einen 1:0-Erfolg gegen den F.C. Hansa Rostock. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Julian Guttau war nach Wiederbeginn Felix Drinkuth für Halle im Spiel. Nachdem Niklas Landgraf von Schiedsrichter Aarnink (Nordhorn) mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste die Heimmannschaft in Unterzahl agieren (79.). Björn Jopek sicherte dem HFC vor 9.430 Zuschauern in der 88. Minute das erste Tor. Letzten Endes holte der Hallescher FC gegen Hansa Rostock drei Zähler.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist der HFC eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Halle im Mittelfeld der Tabelle. 66 Punkte wies das Habenkonto des Hallescher FC in der letzten Saison auf, womit man auf Rang vier des Klassements abschloss.

Aus insgesamt 38 Matches holte der FCH in der letzten Spielzeit 55 Punkte und stand damit schlussendlich auf Platz sechs. Mit einem Punkt auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem 15. Rang. Halle stellt sich am Mittwoch (19:00 Uhr) beim FC Viktoria Köln vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der F.C. Hansa Rostock die Zweitvertretung der FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe