Kaiserslautern erfolgreich bei Großaspach

3. Liga: SG Sonnenhof Großaspach – 1. FC Kaiserslautern, 1:3 (0:2)

27. Juli 2019, 23:31 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern gewann gegen die SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Auf dem Papier ging Kaiserslautern als Favorit ins Spiel gegen Großaspach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 6.534 Zuschauern besorgte Florian Pick bereits in der fünften Minute die Führung des 1. FCK. Bereits in der achten Minute erhöhte Timmy Thiele den Vorsprung des Gasts. Rückstand und Unterzahl – nachdem Dominik Martinovic von der SGS auch noch die Ampelkarte kassiert hatte, schienen die Felle davongeschwommen zu sein (46.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den 1. FC Kaiserslautern. In der Pause stellte die SG Sonnenhof Großaspach personell um: Per Doppelwechsel kamen Eric Hottmann und Korbinian Burger auf den Platz und ersetzten Timo Röttger und Jamil Dem. In der 82. Minute brachte Kai Gehring den Ball im Netz von Kaiserslautern unter. Schiri Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) schickte den 31-jährigen Verteidiger von Großaspach mit Gelb-Rot zum Duschen (88.). Mit dem 3:1 sicherte Pick dem 1. FCK nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Schlussendlich reklamierte der 1. FC Kaiserslautern einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SGS in die Schranken.

Mit 45 Punkten aus den insgesamt 38 Partien der letzten Spielzeit stand die SG Sonnenhof Großaspach schließlich auf dem 15. Platz.

Mit dem Dreier sprang Kaiserslautern auf den dritten Platz der 3. Liga. Während Großaspach am nächsten Dienstag (19:00 Uhr) beim FC Würzburger Kickers gastiert, duelliert sich Kaiserslautern zeitgleich mit dem FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema