FCI gelingt Überraschung

3. Liga: FC Ingolstadt – MSV Duisburg, 3:2 (1:0)

27. Juli 2019, 23:31 Uhr

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Der FC Ingolstadt stellte dem Favoriten ein Bein und schlug den MSV Duisburg mit 3:2. Wer hätte das gedacht? Der FCI wuchs über sich hinaus und fügte Duisburg eine Pleite zu.

Michael Heinloth musste nach nur sieben Minuten vom Platz, für ihn spielte Georgios Pintidis weiter. Stefan Kutschke brachte den FC Ingolstadt in der 32. Spielminute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Heimmannschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der Treffer von Maximilian Beister aus der 59. Minute bedeutete vor den 7.000 Zuschauern fortan eine deutliche Führung zugunsten des FCI. Das 1:2 des MSV bejubelte Lukas Daschner (60.). Beister schoss die Kugel zum 3:1 für den FC Ingolstadt über die Linie (71.). Kurz vor Ultimo war noch Moritz Stoppelkamp zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des MSV Duisburg verantwortlich (86.). Als Schiedsrichter Dr. Jöllenbeck (Freiburg) die Partie abpfiff, reklamierte der FCI schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Der FC Ingolstadt macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang zwei. Der FCI ist mit sechs Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet.

Duisburg rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Am Dienstag, den 30.07.2019 (19:00 Uhr) steht für den FC Ingolstadt eine Auswärtsaufgabe gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Der MSV tritt einen Tag später daheim gegen den SC Preußen 06 Münster an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe