SC Preußen Münster wird der Favoritenrolle gerecht

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – FC Carl Zeiss Jena, 2:0 (0:0)

27. Juli 2019, 23:31 Uhr

Der FC Carl Zeiss Jena hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:2-Niederlage verdaut werden. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SC Preußen 06 Münster wurde der Favoritenrolle gerecht.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für SC Preußen Münster und Carl Zeiss Jena ohne Torerfolg in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Julian Schauerte. In der 47. Minute traf der Spieler des SCP ins Schwarze. Beim Gastgeber kam Lucas Cueto für Seref Özcan ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (83.). Die Fans des SC Preußen 06 Münster unter den 6.009 Zuschauern durften sich über den Treffer von Cueto aus der 90. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Zum Schluss feierte SC Preußen Münster einen dreifachen Punktgewinn gegen den FCC.

Für den SCP steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher ein Remis aufwies. SC Preußen Münster reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der SC Preußen 06 Münster rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem vierten Platz.

Der FC Carl Zeiss Jena schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem 14. Rang mit 46 Punkten ab. Als Nächstes steht für den SC Preußen 06 Münster eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch (19:00 Uhr) geht es gegen Duisburg. Carl Zeiss Jena tritt bereits einen Tag vorher gegen die Eintracht Braunschweig an.

Mehr zum Thema