Ist die Schlappe verdaut?

2. Bundesliga: Hamburger SV – SSV Jahn Regensburg (Samstag, 13:00 Uhr)

05. März 2020, 18:01 Uhr

Der Hamburger SV will im Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des HSV ernüchternd. Gegen den FC Erzgebirge Aue kassierte man eine 0:3-Niederlage. Jahn Regensburg musste sich im vorigen Spiel der SG Dynamo Dresden mit 1:2 beugen. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem SSV Jahn und dem Hamburger SV ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim HSV. Das Heimteam nimmt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der Hamburger SV weist bisher insgesamt elf Erfolge, acht Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Mit dem Gewinnen tat sich der HSV zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auswärts verbuchte der SSV Jahn Regensburg bislang erst zwölf Punkte. Die Gäste rangieren mit 32 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Nach 24 absolvierten Begegnungen stehen für Jahn Regensburg neun Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SSV Jahn in den vergangenen fünf Spielen.

Der SSV Jahn Regensburg hat mit dem Hamburger SV im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema