Kommt Osnabrück wieder in die Spur?

2. Bundesliga: FC St. Pauli – VfL Osnabrück (Sonntag, 13:30 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen dem VfL Osnabrück nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen den FC St. Pauli? Letzte Woche siegte der FC St. Pauli gegen den Hamburger SV mit 2:0. Somit nimmt St. Pauli mit 26 Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Zwar blieb Osnabrück nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FC Erzgebirge Aue trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Im Hinspiel begnügten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung.

Die Leistungssteigerung von St. Pauli lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Heimmannschaft einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Der bisherige Ertrag des FC St. Pauli in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für St. Pauli in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Lediglich elf Punkte stehen für den VfL Osna auswärts zu Buche. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der VfL Osnabrück bisher ein. Nach 23 Spielen verbucht Osnabrück sieben Siege, acht Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Der VfL Osna verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe