Hat Erzgebirge Aue die Niederlage verarbeitet

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – FC Erzgebirge Aue (Freitag, 18:30 Uhr)

20. Februar 2020, 13:00 Uhr

Der VfL Osnabrück will nach fünf Spielen ohne Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen den Karlsruher SC war für Osnabrück im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der letzte Auftritt von Erzgebirge Aue verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den KSV Holstein Kiel. Vor heimischem Publikum war Aue im Hinspiel ein 1:0-Sieg geglückt.

Der aktuelle Ertrag des VfL Osna zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, sieben Unentschieden und acht Niederlagen. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der Gastgeber kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der FC Erzgebirge Aue auswärts nur sechs Zähler. Bisher verbuchten die Gäste achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Erzgebirge Aue lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema