Holstein Kiel will Erfolgsserie ausbauen

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – 1. FC Heidenheim (Samstag, 13:00 Uhr)

20. Februar 2020, 18:01 Uhr

Setzt der 1. FC Heidenheim der Erfolgswelle des KSV Holstein Kiel ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Gastgebers brachten eine starke Ausbeute ein. Letzte Woche gewann der KSV gegen den FC Erzgebirge Aue mit 2:1. Damit liegt Holstein Kiel mit 33 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der FCH kürzlich gegen den 1. FC Nürnberg zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der 1. FC Heidenheim den Heimvorteil genutzt und mit 3:0 gewonnen.

Beim KSV Holstein Kiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 33 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (36). Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Holstein Kiel sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Der KSV tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der FCH holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Die Defensive des Gasts (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 2. Bundesliga zu bieten hat.

Während der 1. FC Heidenheim mit 35 Punkten derzeit Platz vier innehat, liegt der KSV Holstein Kiel mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz fünf auf der Lauer. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema