FCH gewinnt Spitzenspiel bei Holstein Kiel

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – 1. FC Heidenheim, 0:1 (0:0)

22. Februar 2020, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom KSV Holstein Kiel und dem 1. FC Heidenheim, die mit 0:1 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte der FCH nach 90 Minuten beim 3:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Als fast schon nicht mehr mit einem Treffer zu rechnen war, gelang es Norman Theuerkauf doch noch, den Ball vor 8.000 Zuschauern zum 1:0 für den 1. FC Heidenheim über die Linie zu bringen. Am Ende nahm der FCH bei Holstein Kiel einen Auswärtssieg mit.

Nachdem der KSV die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gastgeber aktuell den dritten Rang. Trotz der Niederlage fiel der KSV Holstein Kiel in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Neun Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Holstein Kiel derzeit auf dem Konto. Der KSV baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der 1. FC Heidenheim holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Der Gast setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FCH ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Der 1. FC Heidenheim verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und fünf Niederlagen. Der FCH ist seit vier Spielen unbezwungen.

Die nächste Aufgabe für den KSV Holstein Kiel ist ein Gastspiel bei Hannover 96 am 02.03.2020 (20:30 Uhr), während für den 1. FC Heidenheim zwei Tage vorher der Schlagabtausch beim SV Darmstadt 98 auf der Agenda steht.

Mehr zum Thema