Triumph über HSV

2. Bundesliga: Hamburger SV – FC St. Pauli, 0:2 (0:2)

22. Februar 2020, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des FC St. Pauli. Die Gäste setzten sich mit einem 2:0 gegen den Hamburger SV durch. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich St. Pauli beugen mussten. Das Hinspiel hatte der FC St. Pauli für sich entschieden und einen 2:0-Sieg verbucht.

Henk Veerman besorgte vor 57.000 Zuschauern das 1:0 für St. Pauli. Matthew Penney nutzte die Chance für den FC St. Pauli und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich St. Pauli bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Der HSV belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Nur viermal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Der FC St. Pauli holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Auf 15. Rang hielt sich St. Pauli in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die neunte Position inne. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC St. Pauli im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Sechs Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat St. Pauli momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der FC St. Pauli wieder in der Erfolgsspur.

Der Hamburger SV tritt am Samstag, den 29.02.2020, um 13:00 Uhr, beim FC Erzgebirge Aue an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt St. Pauli den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften