Hannover triumphiert über Greuther Fürth

2. Bundesliga: SpVgg Greuther Fürth – Hannover 96, 1:3 (0:1)

09. Februar 2020, 23:30 Uhr

Für die SpVgg Greuther Fürth gab es in der Heimpartie gegen Hannover 96, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Hannover beugen mussten. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 1:1 kein Sieger ermittelt werden können.

Genki Haraguchi besorgte vor 9.580 Zuschauern das 1:0 für Hannover 96. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Cedric Teuchert versenkte die Kugel zum 2:0 für Hannover (70.) Durch ein Eigentor von Waldemar Anton kam das Heimteam noch einmal ran (74.). Kurz vor Schluss traf Hannover (90.). Schlussendlich reklamierte Hannover 96 einen Sieg in der Fremde für sich und wies Fürth in die Schranken.

Durch diese Niederlage fällt die SpVgg Greuther Fürth in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Greuther Fürth baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Hannover holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hannover 96 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Sechs Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat Hannover momentan auf dem Konto. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Hannover 96 noch Luft nach oben.

Vor heimischem Publikum trifft Fürth am nächsten Samstag auf den DSC Arminia Bielefeld, während Hannover am selben Tag den Hamburger SV in Empfang nimmt.

Mehr zum Thema