Holstein Kiel in guter Form

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – FC St. Pauli (Montag, 20:30 Uhr)

09. Februar 2020, 15:00 Uhr

Am kommenden Montag um 20:30 Uhr trifft Holstein Kiel auf St. Pauli. Der KSV siegte im letzten Spiel gegen den Karlsruher SC mit 2:0 und liegt mit 27 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Das letzte Ligaspiel endete für den FC St. Pauli mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den VfB Stuttgart. St. Pauli kam im Hinspiel gegen den KSV Holstein Kiel zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Die Heimbilanz von Holstein Kiel ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Nach 20 Spielen verbuchen die Gastgeber sieben Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der KSV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst vier Punkte holte der FC St. Pauli. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, sieben Remis und acht Pleiten zutage. Die passable Form von St. Pauli belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der KSV Holstein Kiel belegt mit 27 Punkten den neunten Rang, während der FC St. Pauli mit fünf Zählern weniger auf Platz zwölf rangiert.

Holstein Kiel oder St. Pauli? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe