KSV Holstein Kiel in der Fremde eine Macht

2. Bundesliga: Karlsruher SC – KSV Holstein Kiel (Samstag, 13:00 Uhr)

30. Januar 2020, 18:00 Uhr

Nach vier Ligaspielen ohne Sieg braucht Karlsruhe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen Holstein Kiel. Am letzten Spieltag kassierte der KSC die siebte Saisonniederlage gegen die SG Dynamo Dresden. Der KSV kam zuletzt gegen den SV Darmstadt 98 zu einem 1:1-Unentschieden. Nachdem der Karlsruher SC im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen den KSV Holstein Kiel einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Karlsruhe. Die mittlerweile 37 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga.

Die Saison von Holstein Kiel verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gast sechs Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen verbucht.

Die bisherigen Gastauftritte brachten dem KSV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim Karlsruher SC? Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für Karlsruhe und den KSV Holstein Kiel gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen.

Gegen Holstein Kiel rechnet sich der KSC insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der KSV Holstein Kiel leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe