HSV auf Aufstiegskurs

2. Bundesliga: VfL Bochum – Hamburger SV, 1:3 (0:0)

04. Februar 2020, 01:09 Uhr

Am Montag verbuchte der Hamburger SV einen 3:1-Erfolg gegen den VfL Bochum. Pflichtgemäß strich der HSV gegen Bochum drei Zähler ein. Das Hinspiel hatte der Hamburger SV für sich entschieden und einen 1:0-Sieg gefeiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 24.421 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den VfL Bochum schlägt – bejubelten in der 65. Minute den Treffer von Simon Zoller zum 1:0. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Tim Leibold den Ausgleich (68.). Der Hamburger SV versenkte die Kugel in der 73. Minute zum 2:1. Sonny Kittel stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den HSV her (87.). Am Ende nahm der Hamburger SV beim VfL Bochum einen Auswärtssieg mit.

Durch diese Niederlage fiel Bochum in die Abstiegszone auf Platz 16. Die Stärke des Gastgebers liegt in der Offensive – mit insgesamt 33 erzielten Treffern. Vier Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der VfL Bochum momentan auf dem Konto. Bochum taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der HSV holte auswärts bisher nur 15 Zähler. Der Hamburger SV macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Der Defensivverbund des HSV steht nahezu felsenfest. Erst 21-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur dreimal gab sich der Hamburger SV bisher geschlagen. Der HSV ist seit vier Spielen unbezwungen.

Für den VfL Bochum geht es schon am Sonntag beim SV Wehen Wiesbaden weiter. Der Hamburger SV empfängt schon am Samstag den Karlsruher SC als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften