Gomez sichert Stuttgart das Remis

2. Bundesliga: FC St. Pauli – VfB Stuttgart, 1:1 (0:0)

01. Februar 2020, 23:31 Uhr

Am Samstag kam der VfB Stuttgart beim FC St. Pauli nicht über ein 1:1 hinaus. St. Pauli erwies sich gegen Stuttgart als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der VfB die Oberhand behalten und einen 2:1-Erfolg davongetragen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. 29.546 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC St. Pauli schlägt – bejubelten in der 56. Minute den Treffer von Henk Veerman zum 1:0. Für den späten Ausgleich war Mario Gomez verantwortlich, der in der 81. Minute zur Stelle war. Schließlich gingen St. Pauli und der VfB Stuttgart mit einer Punkteteilung auseinander.

Ein Punkt reichte dem FC St. Pauli, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 22 Punkten stehen die Gastgeber auf Platz elf. St. Pauli verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.

Stuttgart holte auswärts bisher nur elf Zähler. Das Remis brachte den Gast in der Tabelle voran. Der VfB liegt nun auf Rang zwei. Zehn Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der VfB Stuttgart derzeit auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat Stuttgart das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Als Nächstes steht für den FC St. Pauli eine Auswärtsaufgabe an. Am 10.02.2020 (20:30 Uhr) geht es gegen den KSV Holstein Kiel. Der VfB tritt bereits zwei Tage vorher gegen den FC Erzgebirge Aue an (13:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe