Triumph über Erzgebirge Aue

2. Bundesliga: SV Wehen Wiesbaden – FC Erzgebirge Aue, 1:0 (1:0)

29. Januar 2020, 03:13 Uhr

Für den FC Erzgebirge Aue endete das Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden erfolglos. Der Gastgeber gewann 1:0. Wehen Wiesbaden hat mit dem Sieg über Erzgebirge Aue einen Coup gelandet. Das Hinspiel beider Teams war 3:2 für Aue geendet.

4.000 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVWW schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Paterson Chato zum 1:0. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Der SV Wehen Wiesbaden nimmt mit 20 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Wehen Wiesbaden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, fünf Unentschieden und neun Pleiten. Die letzten Resultate des SVWW konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Der FC Erzgebirge Aue holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Nach 19 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den sechsten Platz in der Tabelle ein. Acht Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen hat Erzgebirge Aue derzeit auf dem Konto. Aue baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SV Wehen Wiesbaden reist schon am Samstag zu Hannover 96. Der FC Erzgebirge Aue empfängt schon am Freitag den DSC Arminia Bielefeld als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema