SVS baut Serie aus

2. Bundesliga: VfL Osnabrück – SV Sandhausen, 1:3 (0:1)

30. Januar 2020, 00:04 Uhr

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für den SV Sandhausen vom Auswärtsmatch beim VfL Osnabrück in Richtung Heimat. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen Osnabrück beim Stand von 1:0 zum Sieger gemacht.

Vor 13.298 Zuschauern bewies Leart Paqarada Nervenstärke, als er mit einem Elfmeter zum 1:0 traf. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SVS, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Die Gäste bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Bashkim Renneke für den Ausgleich sorgte (46.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kevin Behrens schnürte einen Doppelpack (60./83.), sodass der SV Sandhausen fortan mit 3:1 führte. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SVS den VfL Osna 3:1.

Der VfL Osnabrück rutschte mit dieser Niederlage auf den neunten Tabellenplatz ab. Sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die Lage von Osnabrück bleibt angespannt. Gegen den SV Sandhausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SVS holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der SV Sandhausen ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die achte Position vorgerückt. Sechs Siege, neun Remis und vier Niederlagen hat der SVS derzeit auf dem Konto. Neun Spiele ist es her, dass der SV Sandhausen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der VfL Osna zum SV98, während der SVS am selben Tag beim 1. FC Nürnberg antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe