Karlsruhe in der Pflicht

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SpVgg Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr)

12. Dezember 2019, 18:00 Uhr

Am kommenden Samstag um 13:00 Uhr trifft Karlsruhe auf Fürth. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der KSC kürzlich gegen den DSC Arminia Bielefeld zufriedengeben. Die SpVgg Greuther Fürth gewann das letzte Spiel gegen den VfL Bochum mit 3:1 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Beim Karlsruher SC ist die Hintermannschaft mit 30 Gegentreffern anfällig, während man in der Offensive durch die Bilanz von 28 Tore zu überzeugen weiß. Am liebsten teilt die Heimmannschaft die Punkte. Da man aber auch viermal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die volle Punkteausbeute sprang für Karlsruhe in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auswärts verbuchte Greuther Fürth bislang erst sechs Punkte. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gasts insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Fürth ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Als bequemer Gegner gilt Fürth nicht. 33 Gelbe Karten kassierte Greuther Fürth schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den KSC demnach nicht werden.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema