Bakalorz trifft in beide Tore

2. Bundesliga: Hannover 96 – FC Erzgebirge Aue, 3:2 (1:1)

07. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Im Spiel von Hannover 96 gegen den FC Erzgebirge Aue gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Hannover. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

John-Patrick Strauß besorgte vor 26.200 Zuschauern das 1:0 für Erzgebirge Aue. In der 32. Minute erzielte Marvin Bakalorz das 1:1 für Hannover 96. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bakalorz erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte Aue durch einen Selbsttreffer das 2:1 (49.). Für das 2:2 von Hannover zeichnete Henrik Weydandt verantwortlich (75.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Genki Haraguchi noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes holte Hannover 96 gegen den FC Erzgebirge Aue drei Zähler.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hannover im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zwölften Tabellenplatz. Das Heimteam verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Erzgebirge Aue holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Die Gäste besetzen momentan mit 23 Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 25:25 ausgeglichen. Sechs Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat Aue derzeit auf dem Konto. Der FC Erzgebirge Aue ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Während Hannover 96 am nächsten Freitag (18:30 Uhr) beim VfL Bochum gastiert, duelliert sich Erzgebirge Aue zeitgleich mit dem SSV Jahn Regensburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe