Baut Osnabrück die Erfolgsserie aus?

2. Bundesliga: VfL Bochum – VfL Osnabrück (Freitag, 18:30 Uhr)

21. November 2019, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft der VfL Bochum auf Osnabrück. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Bochum trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC St. Pauli. Der VfL Osna gewann das letzte Spiel gegen den VfB Stuttgart mit 1:0 und liegt mit 16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Der VfL Bochum zeigt in der Offensive mit 24 geschossenen Toren große Qualität. In der Abwehr, die 26 Gegentreffer kassierte, gibt es indes Steigerungspotential. Zur Entfaltung ist Bochum daheim noch nicht gekommen, was acht Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Zuletzt machte Bochum etwas Boden gut. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gastgeber in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der VfL Bochum diesen Trend fortsetzen.

In der Fremde ist beim VfL Osnabrück noch Sand im Getriebe. Erst fünf Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gasts. Insgesamt erst zwölfmal gelang es dem Gegner, Osnabrück zu überlisten. Die volle Punkteausbeute sprang für den VfL Osna in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Eine lasche Gangart konnte man dem VfL Bochum in der bisherigen Saison nicht attestieren. 32 Gelbe Karten belegen, dass Bochum nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Der VfL Bochum förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, sieben Remis und vier Pleiten zutage. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des VfL Osnabrück insgesamt durchschnittlich: vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften