Kinsombi bringt den Sieg

2. Bundesliga: Hamburger SV – SG Dynamo Dresden, 2:1 (0:0)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Für die SG Dynamo Dresden gab es in der Auswärtspartie gegen den Hamburger SV nichts zu holen. Dynamo verlor mit 1:2. Die SGD erlitt gegen den Hamburger SV erwartungsgemäß eine Niederlage.

Torlos ging es in die Kabinen. Niklas Kreuzer besorgte vor 51.586 Zuschauern das 1:0 für die SG Dynamo Dresden. Der HSV drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Aaron Hunt und Jairo Samperio Bustara sorgen, die per Doppelwechsel für Christoph Moritz und Bobby Wood auf das Spielfeld kamen (60.). Sonny Kittel versenkte den Ball in der 68. Minute im Netz von Dynamo. David Kinsombi, der für Jeremy Dudziak in die Partie kam, sollte die Offensive des Hamburger SV beleben (84.). Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Kinsombi in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für den Tabellenprimus. Am Schluss siegte der Hamburger SV gegen die SGD.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des HSV weitere Nahrung. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Die Saisonbilanz des Hamburger SV sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und fünf Unentschieden büßte der HSV lediglich eine Niederlage ein. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Hamburger SV zu besiegen.

Die SG Dynamo Dresden holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Derzeit belegt der Gast den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff von Dynamo herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte die SGD den Ball im gegnerischen Tor unter. Die SG Dynamo Dresden kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Dynamo auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommende Woche tritt der Hamburger SV beim VfL Osnabrück an (Freitag, 18:30 Uhr), einen Tag später genießt die SGD Heimrecht gegen den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe