Arminia zu Gast bei Dynamo

2. Bundesliga: SG Dynamo Dresden – DSC Arminia Bielefeld (Samstag, 13:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Dynamo muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht DSC Arminia Bielefeld empfangen. Zuletzt kassierte die SGD eine Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth – die fünfte Saisonpleite. Arminia kam zuletzt gegen den Hamburger SV zu einem 1:1-Unentschieden.

Momentan besetzt die SG Dynamo Dresden den ersten Abstiegsplatz. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Gastgeber liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 20 Gegentreffer fing. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Dynamo auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Nach zehn Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den DSC 19 Zähler zu Buche. Die Angriffsreihe der Gäste lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 21 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der DSC Arminia Bielefeld ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Von der Offensive von Arminia geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die SGD hat mit dem DSC Arminia Bielefeld eine unangenehme Aufgabe vor sich. Arminia ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz ein.

Der DSC geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema