Erzgebirge Aue heimstark

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg (Freitag, 18:30 Uhr)

17. Oktober 2019, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der FC Erzgebirge Aue auf den 1. FC Nürnberg. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Erzgebirge Aue kam zuletzt gegen den SV Sandhausen zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen den FC St. Pauli war für Nürnberg im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Wer Aue als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 24 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das bisherige Abschneiden des Gastgebers: vier Siege, drei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Der 1. FCN wartet mit einer Bilanz von insgesamt drei Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der 1. FC Nürnberg befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, der FC Erzgebirge Aue auf einem ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema