SVS seit fünf Spielen sieglos

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SV Sandhausen, 1:0 (0:0)

19. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Jahn Regensburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den SV Sandhausen davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SSV Jahn.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. 11.342 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SSV Jahn Regensburg schlägt – bejubelten in der 58. Minute den Treffer von Marco Grüttner zum 1:0. Unter dem Strich verbuchte Jahn Regensburg gegen den SVS einen 1:0-Sieg.

Für den SSV Jahn gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SSV Jahn Regensburg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Der SV Sandhausen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Der SVS verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur zwei Punkte ein.

Mit diesem Sieg zog Jahn Regensburg am SV Sandhausen vorbei auf Platz fünf. Der SVS fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Der SSV Jahn tritt kommenden Sonntag, um 13:30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg an. Einen Tag später empfängt der SV Sandhausen den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema