Testroet rettet Erzgebirge Aue einen Zähler

2. Bundesliga: SV Sandhausen – FC Erzgebirge Aue, 2:2 (2:1)

05. Oktober 2019, 23:31 Uhr

Am Samstag kam der FC Erzgebirge Aue beim SV Sandhausen nicht über ein 2:2 hinaus. Der SVS erwies sich gegen Erzgebirge Aue als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Aleksandr Zhirov avancierte vor 5.042 Zuschauern zum Unglücksraben, als er gegen Aue mit einem Eigentor in Erscheinung trat (5.). In der 16. Minute erzielte Aziz Bouhaddouz das 1:1 für den SV Sandhausen. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Kevin Behrens in der 26. Minute. Ein Tor auf Seiten des SVS machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der 77. Minute verwandelte Pascal Testroet einen Elfmeter zum 2:2 für den FC Erzgebirge Aue. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Günsch (Marburg) stand es zwischen dem SV Sandhausen und Erzgebirge Aue pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der SVS besetzt momentan mit zwölf Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Sandhausen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Aue holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier. Der FC Erzgebirge Aue verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Die nächste Bewährungsprobe steht für den SVS am 19.10.2019 (13:00 Uhr) an, wenn man zum SSV Jahn Regensburg reist. Tags zuvor begrüßt Erzgebirge Aue den 1. FC Nürnberg vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe